AKTUELLES

Bürgermeister Grieser: Änderungsvorschläge zum Kulturprofilentwurf bis 30. April möglich

(15.04.15) Bürgermeister und Kulturdezernent Dennis Grieser weist darauf hin, dass noch bis einschließlich 30. April Änderungsvorschläge zum Kulturprofilentwurf gemacht werden können. Seit Ende März steht der Entwurf, der auf Basis eines breiten Bürgerbeteiligungsprozesses zwischen Dezember 2013 und Frühjahr 2015 entstanden ist, auf der Internetseite www.kulturprofil-ruesselsheim.de zum Herunterladen bereit. Nun haben alle Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, sich noch einmal in den Kulturprofilprozess einzubringen, bevor der Magistrat und schließlich die Stadtverordnetenversammlung damit befasst werden.

„Der Kulturprofilentwurf ist unter der regen Beteiligung engagierter Rüsselsheimer Bürgerinnen und Bürger entstanden. Sie sollen deshalb auch die Möglichkeit einer abschließenden Bewertung erhalten“, weist Grieser auf die nach wie vor erwünschte Mitbestimmung hin. Anregungen und Ergänzungsvorschläge zum Kulturprofilentwurf können an die Kulturmanager Anja Czioska und Christian Reiling über die E-Mail-Adresse kultursteuerung@ruesselsheim.de geschickt werden.